Bücher

Bücher Die Zeit der Schattenblütenfrau

ist erstmals im September 2007 erschienen und behandelt die Wechseljahre der Frau. Es ist kein Roman, es ist kein Fachbuch aber es ist von allem etwas dabei. Eine überarbeitete Neuauflage ist im „Print on Demand“-Verfahren seit November 2011 verfügbar. 

BücherPraxis Spagyrik nach Alexander von Bernus

Erstmal 2009 erschienen, liegt seit 2014 die dritte erweiterte Auflage vor.  Neben der einfachen Erklärung einiger spagyrischer Grundbegriffe, sind darin direkt aus meiner Praxiserfahrung gewonnene Therapiemöglichkeiten mit den Solunaten dokumentiert. Ergänzend sind Therapiehinweise aus der Homöopathie, Aromatherapie und dem Ayurveda angeführt. Es richtet sich an ein Fachpublikum, dass sich in diese Form der Therapie einarbeiten oder die eigenen Erfahrungen ergänzen möchte.

BücherPraxis komplementäre Sterbebegleitung

Im August 2011 erschien dieses Buch, zu dem ich als Autorin und Mitherausgeberin beigetragen habe. Es handelt sich um einen mittlerweile bewährten Praxisleitfaden. Sie finden darin einem interdisziplinären Ansatz für die Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden. Genauso wird die Situation von Angehörigen und Therapeuten thematisiert. 

BücherBachblüten in Schwangerschaft, Geburt und STillzeit

Ist im März 2018 beim Mankau Verlag erschienen. Von allen Wundern, die es gibt, ist die Entstehung neuen Lebens das größte. Eltern zu werden, ist ein Abenteuer für Frauen und Männer, doch für die werdende Mutter ist es der Eintritt in eine andere Welt. Es ist eine einzigartige Lebensphase, und nichts prägt eine Frau so sehr, wie die Erfahrungen, die sie auf diesem Weg macht. Dieser Ratgeber möchte Frauen in dieser besonderen Zeit zur Seite stehen.In diesem Büchlein finden sie vielfach bewährte Bachblütenmischungen für herausfordernde Situationen vor und während der Schwangerschaft, während der Geburt, der Stillzeit und den Säugling in seinen ersten Lebensmonaten, um sanft in diesem Leben anzukommen. Es kann auch direkt im Shop des Verlages bestellt werden: hier.  Ich beantworte ja grundsätzlich Fragen zu meinen Büchern, aber zu diesem Buch gibt es ein spezielles Forum und zwar: hier.