Geschichten vom See

In der Bäckerei

Cappuccino und Butterbreze – das ist unser Highlight nach dem wöchentlichen Einkauf. Dieses Mal in einer kleinen Bäckerei mit ein paar Tischen und Kaffeeausschank. Die Brezen dort sind gut, da nehmen wir die nicht gerade inspirierende Aussicht auf die Hauptverkehrsstraße in Kauf.

Am Nebentisch wird Opa ausgeführt. Brotkorb wandert von Hand zu Hand, genauso wie der Frischling von Arm zu Arm wandert: Mama, Tante, Opa – Opa, Tante, Mama. Papa klammert am Smartphone, wird nicht in den Wanderzirkus miteinbezogen. Ebenso das ältere Brüderchen – das wandert selbst von Stuhl zu Stuhl und versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Gelingt ihm auch. Etwas quengelig laut fragt er seine Mutter: „Wann bringen wir jetzt endlich das Baby zurück ins Krankenhaus?“