Erweiterte Neuauflage: Spagyrik nach Alexander von Bernus

Erweiterte Neuauflage: Spagyrik nach Alexander von BernusEs wäre ja nahe liegend zu denken, dass die Neuauflage eines Buches nicht weiter der Rede wert ist – man wirft die Druckerpresse noch mal an und fertig. Aber weit gefehlt: gerade Fachbücher müssen gründlich überarbeitet werden und  alle Hinweise auf Aktualität hin überprüft werden. Wenn dann noch wie bei dieser Ausgabe eine Erweiterung erfolgt, das Layout geändert und ein neues Cover erstellt werden soll, dann steckt man tief in den Details und trifft dort den sprichwörtlichen Teufel. Aber Dank der erfreulichen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Verlages ist es auch dieses mal gelungen, ein schönes und wie ich hoffe nützliches Buch herzustellen.

Die wichtigste Erweiterung ist eine Spagyrische Haus- und Reiseapotheke. Hier gibt es Hinweise wie man, speziell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, sich eine kleine Apotheke zusammenstellen kann. Ich muss gestehen, dass es mir schon selbst so gegangen ist: Man weiß genau, dieses Mittel würde mir jetzt diese lästige Gesundheitsstörung zuverlässig beseitigen. Und ich habe es nicht im Haus. Es ist Feiertag, die nächste Apotheke im Notdienst ist wer weis wo, das Mittel müsste beim Großhandel bestellt werden. Es ist zum Mäusemelken. Da hilft nur vorsorgen, allemal wen man auf Reisen geht. Wie man das macht, habe ich in diesem neuen Teil des Buches aufgeschrieben.

Wenn Sie sich also für die praktische Anwendung der Spagyrik, sowie ergänzende Naturheilmittel und deren Anwendung interessieren, würde es mich freuen, wenn Sie mal reinschauen.